Imkern macht Spaß

Imkern macht Spaß. Imkern im Verein macht mehr Spaß.

Der Imkerverein hat derzeit ca. 76 Mitglieder, die ca. 500 Bienenvölker betreuen. In unserem Imkerheim treffen wir uns mehrfach im Jahr zur Monatsversammlung. Hier werden im Kreis junger und erfahrener Imker/innen verschiedene Themen in Theorie und Praxis, zum Bienenjahr passend, besprochen. Mit der Standschau (ein Imker lädt den Verein zu seinen Bienen ein), dem gemütlichen Beisammensein und der Adventsfeier kommt auch das Gemeinsame nicht zu kurz. Ameisensäure, Oxalsäure und Gläser bestellen wir als Sammelbestellung. Gerne besuchen wir auch imkerliche Ziele. Nach alter Tradition geben wir an Christi Himmelfahrt mit dem Tag der offenen Tür einen Einblick in unser Hobby.

Dein Jahresbeitrag besteht aus zwei Teilen: dem Beitrag für den Landesverband (siehe Tabelle) und dem Beitrag an den Verein. Der Vereinsbeitrag beträgt 20 Euro.

je Mitglied

je Volk

Beitrag an den Landesverband

20,40 €

Beitrag für den Kreisimkerverein

1,02 €

Beitrag für den Deutschen Imkerbund

3,58 €

Werbebeitrag Deutscher Imkerbund

0,26 €

Beitrag für die Globalversicherung

1,44 €

Beitrag für die Rechtsschutzversicherung

0,25 €

25,00 €

1,95 €

Erfolgt dein Beitritt ab dem 1. August eines Jahres, so bist du bis zum Jahresende beim Landesverband beitragsfrei; deine Bienen sind aber versichert.

Um Mitglied zu werden, fülle bitte die Beitrittserklärung und die Datenschutzerklährung aus und senden diese an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bringe die ausgefüllten Formulare einfach zur nächsten Monatsversammlung mit.

© 2023 Imkerverein und Ameisenschutzwarte Menden e.V.